Kamingespräche

Wie

Vortrag, Präsentation – humorvoll und mit vielen Beispielen jedoch mit wenig „Folien“…
45 Minuten reden und dann darüber diskutieren und „sinn-ieren“

Nutzen für den Teilnehmer

Impulse für das das eigene Unternehmen mitnehmen
Check – inwieweit das Unternehmen zu den Themen schon gut „aufgestellt“ ist
Möglichkeit anhand eines Inhouse-Workshops die Inhalte vertiefen
Benchmark – voneinander lernen – Synergien bilden

Themenideen

Für Führungskräfte:
→ Führung im Wandel
→ Durch Wertschätzung zur Wertschöpfung
→ Service macht stets den Unterschied

Für Mitarbeiter: (z.B. mit Kundenkontakt)
→ Der begeisternde Kundenempfang
→ Beziehungsmanagement im Verkauf

IWikipedia

Ein Kamingespräch bezeichnet ein informelles Treffen im kleinen Kreis zu einem spezifischen Thema. Die Gestaltung soll eine persönliche Atmosphäre gewährleisten. Der Begriff leitet sich von „Fireside chats“, den 30 Radio-Ansprachen von U. S. Präsident Franklin D. Roosevelt zwischen 1933 und 1944 ab.