Telefoncoaching
Ziel der Maßnahme ist es, den Teilnehmern zu helfen Ihre tägliche Telefoniepraxis zu professionalisieren.
Sie erhalten damit einen absoluten Vorsprung zu anderen Unternehmen- wenn es darum geht, die Kunden vom ersten Moment am Telefon „willkommen zu heißen“ und auch Kunden für Termine und Angebote zu begeistern.
Das Telefon ist die „akustische Visitenkarte“ eines Unternehmens und für die Kundenbindung und Kundenbegeisterung von absolut hoher Bedeutung.
- Der Mitarbeiter im Telefon Team/Kunden-Servicecenter als wichtigster Erfolgsgarant
- Die Gesprächsstrategie und Gesprächsstruktur ( Begrüßung,Weiterleitung, Rückrufe usw.)
- Die wichtigsten Fragetechniken
- Die Bedeutung einer lösungsorientierten Haltung und Kommunikation
- Die Stimme, Wortwahl und perfekte Sprechweise
- Der wirksame Umgang mit Einwänden/Vorwänden des Kunden
- Der Steigerung der Verbindlichkeit von Vereinbarungen – professionelle Argumentation
- Der erfolgreiche Umgang mit Beschwerden/Reklamationen
- Die stressreduzierende Arbeitsmethodik im Telefonteam/Kunden-Servicecenter
- Die erfolgreiche Terminvereinbarung – Kunden für Termine am Telefon begeistern
- Die professionelle After-Sales-Telefonie
- Die Vorgehensweise um eingehende Anrufe/Telefonate für den vertreib professionell zu nützen und Kunden damit auch begeistern